Das INM beteiligt sich an dem Erasmus+ - Projekt „Beyond the Emergency. Telecare for Non-Communicable Diseases through Simulation Techniques“ (BeEmTel), dessen Ziel es ist, gemeinsam mit unseren italienischen, rumänischen, griechischen und kroatischen Partnern ein innovatives europäisches e-Learning Programm zu entwickeln. Dieses zielt darauf ab Studierenden mit Hilfe von Simulationstechniken (v.a. remote) die telemedizinische Behandlung von Patient:innen mit nicht übertragbaren Erkrankungen, insbesondere chronischen Erkrankungen (z.B. Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen), zu vermitteln.
Die Themenfelder der Online-Kurse erstrecken sich von Hintergrundinformationen zu chronischen Erkrankungen über Simulationsarten/-möglichkeiten in der Telemedizin bis hin zur Kommunikation und Interaktion in der Telemedizin.
Das englischsprachige e-Learning Programm startet im Mai 2023 und läuft bis Januar 2024. Alle Teilnehmenden haben Zugriff auf sämtliche e-Learning Inhalte zur freien Verfügung.
Als Besonderheit werden je 10 Teilnehmende pro Partnerland ausgewählt, die ein einwöchiges Präsenz-Simulationstraining in München oder Italien absolvieren dürfen.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!
Fragen und Anmeldung gerne an Selina Kim unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!